Oh liebes Carqon - welcome to the family.


Herzlich Willkommen du schönes Lasten-Fahrrad.

Vor ein paar Wochen ist das Carqon Cruise bei uns eingezogen & wir sind sowas von begeistert.

In diesem Beitrag erwartet dich ein Düsseldorf City-Guide mit unseren aktuell liebsten Unternehmungen mit Baby, die wir mit unserem neuen Gefährt angesteuert haben.

Sharis Kitchen oder auch: unser zweites zu Hause

Wir können natürlich nicht anders als mit unserem Lieblingsort zu starten.

Schönster Innenhof, beste Location für jegliche Art von Feiern, leckerer Kuchen & einer der wenigen Orte in Düsseldorf, an denen man Paloma bekommt.

Was den Ort aber erst ganz besonders macht? Shari selbst. An dieser Stelle mal Danke für jeden einzelnen Besuch bei dir. Du bist der Wahnsinn & klopf dir mal selbst für deine Kochkünste auf die Schulter.

Unser(e) Highlight(s)!

Wo fangen wir an?

Erstes Highlight: Shari postet jeden Tag den Mittagstisch in den Instagram Stories & jeden einzelnen Tag wollen wir sofort los zum Lunch.

Zweites Highlight: Sharis legendäre Trüffel-Abende. Super selten aber dafür einfach richtig besonders. Die Termine erfährst du in der Trüffel-Session ebenfalls über Instagram & dann heißt es schnell sein und Tisch reservieren.

So wunderschön sehen übrigens private Feiern im Innenhof aus.

Sharons Favorit: French Crossaint mit Ahornsirup und Obst. Wenn es herzhaft sein soll Sharis Frühstücksbowl.

BAR OLIO

Weiter geht es mit obermegaleckerem Essen. Vor allem im Sommer verschlägt es uns häufig in die Bar Olio. Unkompliziert, ein richtig toller Außenbereich und geniale Pasta.

Fühlen uns dort immer kurz wie im Urlaub.

Kimis Lieblingsessen: Spaghetti mit Kalbsbolognese und danach ein warmes Schokoladentörtchen.

Achtung: längere Wartezeiten einplanen, da man nicht reservieren kann. Natürlich kann man sich das Warten bereits mit ersten Getränken schön machen & darf auch schon an der Seite Platz nehmen.

mal ein paar Infos zu unserem Cruiser

“Die Box des Carqon Cruise besteht aus EPP (Expanded Polypropylene). Dies sorgt für ein angenehmes und weiches Innenleben. Die Außenseite ist mit einer stylischen und robusten Außenhülle aus Dibond veredelt, die für optimalen Schutz sorgt.

Dank des hohen Aufsatzes und des stabilen Randes sind deine Kinder in der Box optimal geschützt. Dadurch fährt sich das Carqon Cruise besonders stabil und du kannst dich mühelos durch den Verkehr hindurchbewegen.”

Du kannst wählen zwischen einem oder zwei leistungsstarken Bosch Akkus mit einer Reichweite von 40 bis 70 Kilometern pro Akku. Also eine echte und nachhaltige Alternative zum Auto in der Stadt.

Infos: www.carqon.com

Hermannplatz

Samstag ist Markttag und das bedeutet Hermannplatz.

Wir versuchen uns mindestens einmal im Monat mit allen Freunden auf dem Hermannplatz zu treffen. Backfisch zum Frühstück für die Einen, Zimt- oder Kardamom Schnecke für die Anderen. Vor Ort gepresster Orangensaft, frischer Kaffee und am Ende noch Gebäck, Käse & Blumen fürs Wochenende mitnehmen.

Großer Pluspunkt: der angrenzende Spielplatz. Die Hälfte der Gruppe verbringt dann zwar die meiste Zeit im Sand, auf dem Klettergerüst oder ist dabei den Kindern zu erklären, dass rückwärts gerutscht wird aber es ist einfach so viel spannender für die Minis und sie haben auch was von unseren Kaffee-Dates.

Hüftgold

Auf ein Stück Kuchen ins Hüftgold oder auch mal zwei.

Das Café befindet sich auf der Ackerstraße im Stadtteil Flingern. Die ganze Umgebung rund um diese Straße ist einen Besuch wert und nicht selten verbringen wir unseren gesamten Samstag dort mit Coffee-Hopping.

Für immer meine erste Wahl im Hüftgold: Käse-Brownie Kuchen!

thehomestory

Düsseldorf hat zwar viel Gastro zu bieten aber natürlich nicht nur Gastro.

Für Geschenke, zur Inspiration, Wunschlisten schreiben oder auch einfach mal Stöbern verschlägt es mich immer mal wieder zu thehomestory.

Ein Interior-Laden ebenfalls auf der Ackerstraße mit super viel Auswahl. Gegenüber hat jetzt auch noch ein thehomestory Showroom mit größeren Möbelstücken eröffnet! Ein Besuch lohnt sich nun also doppelt.

Einmal Spaghetti Eis mit frischen Erdberren und ohne Sahne, bitte. Für meine männliche Begleitung mit Sahne, bitte. Mit Sahne? Ja kann ich auch nicht verstehen aber so ist es.

Ein Sommer ohne Nordmanns Eis ist für uns in Düsseldorf undenkbar.

Tipp an alle Eis-Liebhaber rund um Derendorf: das leckere Nordmanns Eis gibt es auch auf der Tannenstraße.

Nachtrag, nachdem mein Mann den Beitrag gelesen hat: “Kimi, Spaghetti-Eis ist NUR dann ein Spaghetti-Eis, wenn das Vanille-Eis auf Schlagsahne angerichtet ist.”

Bloombox

Bock auf außergewöhnliche Sträuße, einen wunderschönen Laden und die coolste Schnittblumen-Ausstellung mitten in Flingern?

Dann auf zu Bloombox - ein richtig hübscher Blumenladen.

Ich bekomme seit wir uns kennen jedes Jahr einen Bloombox-Strauß von Sharon zum Geburtstag und bin großer Fan dieser Tradition.

Carqon x good to know

Aktuell haben wir für Baby R noch den Carqon Kindersitz und später kann er dann angeschnallt auf der Bank seinen Platz einnehmen.

In die Variante Cruise passt vor den Kleinen auch noch unser Buggy, eine Tasche sowie Sandspielzeug und weiterer Kleinkram.

Für kurze Stops kannst du den Bildschirm einpacken und das Fahrrad mit dem vorhandenen Schloss sichern. Der Akku ist automatisch abgeschlossen. Wenn wir das Fahrrad nicht sehen, nehmen wir ihn aber dennoch mit.

Für längere Fahrpausen und zum Abstellen haben wir noch ein weiteres Sicherheitsschloss sowie eine Regenschutzplane besorgt.

Nach zwei bis drei Testfahrten ohne Baby R haben wir uns beide direkt sicher gefühlt.

Einfach ein geiles Konzept, weil es alles gibt. Frühstück, Kaffee, eine unfassbar gute Weinauswahl (wurde mir so gesagt) und auch leckeres Essen. Oft hat man ja nur leckeren Kaffee ODER Essen. Hier gibt es beides.

Die Öffnungszeiten laden übrigens auch für gesesellige Afterwork-Runden ein.

Carlsplatz

Wenn du je in Düsseldorf bist, darf ein Besuch auf dem legendären Carlsplatz nicht fehlen. Eher ein pricy Markt aber auch einfach ein richtiges Event.

Können uns gar nicht entscheiden was wir hier empfehlen wollen - einfach treiben lassen. Dauser Suppe genießen, Falafel-Wrap probieren, frisch gepressten Saft gönnen, Gewürze kaufen, Wein verkosten und unser Highlight: frisch gemachte Pasta zum Lunch.

Em Brass

Die Atmosphäre ist unvergleichbar und das Essen ist richtig genial. Ich selbst trinke keinen Alkohol aber das Restaurant ist auch bekannt für guten Wein.

Curry

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass diese Empfehlung zu 100% von meinem Mann kommt. Die Pommes ist mega lecker aber ich mag einfach keine Currywurst.

Das ist auch der Grund wieso Sharon hier eigentlich Dates mit seinem Kumpel ausmacht aber für unsere Carqon-Tour war ich auch mal wieder dort.

Die beiden Herren schwören übrigens auf die Currywurst. (mit zweitem Herr ist nicht Baby R gemeint)

Jetzt ist der Laden aber auch für mich besonders, denn Baby R durfte dort seine ersten Pommes probieren.

Ein Ort, an dem du immer super schnell Kontakte knüpfen kannst. Liegt wahrscheinlich daran, dass Markus viele Stammkunden hat, die sich irgendwie alle kennen und alle auch gerne beieinander sitzen.

Hier sind Sharon & ich uns einig: Doppel Taleggio soll es sein.

Freitags gibt es auch Abendessen im Rekord - das jeweilige Menü kannst du vorab auf Instagram entdecken.

Ach und im Winter gibt es leckere Waffeln!

Chez Olivier

Im Feinkostladen Chez Olivier waren wir während unserer Carqon-Tour selbst auch zum ersten Mal. Unsere Wahl fiel auf einen Comté - sehr lecker.

Ein MUSS für Käse- und Weinliebhaber und Freunde des guten Genusses.


Wir freuen uns auf alle Abenteuer mit dir, liebes Carqon


Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Carqon entstanden.

Juni 2023

/Werbung


Zurück
Zurück

Künstler-Portrait mit Anna Pascher

Weiter
Weiter

hello coogeecouch! Du Interior-Wunder